Schulbuchausleihe 2023/2024

Wer noch einen Antrag zur Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe für das im
Sommer beginnende Schuljahr 2023/2024 stellen möchte, sollte dies jetzt tun.
Die Annahmefrist endet am 15. März 2023.

Die Antragsformulare wurden bereits an alle Schüler ausgehändigt. Wer noch kein Formular erhalten hat, kann dies in den Schulsekretariaten erfragen. Alternativ ist ein Download möglich unter www.lmf-online.rlp.de (Service – Publikationen – Broschüren und Merkblätter – Schuljahr 2023/2024).

Die Lernmittelfreiheit und auch die entgeltliche Ausleihe muss für jedes Schuljahr neu
beantragt werden auch wenn sich an den auszugebenden Lernmitteln nichts ändert
(z.B. Wiederholer oder Oberstufenschüler).

Die Verbandsgemeindeverwaltung Arzfeld ist zuständig für folgende Schulen:

• Grundschule Arzfeld
  • Grundschule Daleiden
  • Grundschule Lützkampen
  • Grundschule Waxweiler

Es gibt zwei Arten der Ausleihe:

1. Die Ausleihe ohne Gebühr auf Antrag, ist für Schüler bestimmt, deren Eltern ein geringes Einkommen haben. Eltern, die noch an dieser Schulbuchausleihe teilnehmen möchten, müssen den Antrag bis zum Stichtag 15. März 2023 abgegeben haben.
  2. Der Anmeldezeitraum für die Teilnahme gegen Gebühr folgt später, nämlich vom 26.05. bis 26.06.2023. Die dazu erforderlichen Freischaltcodes werden in den Schulen bis spätestens 25. Mai 2023 an alle Schülerinnen und Schüler verteilt.

Informationen: Verbandsgemeindeverwaltung Arzfeld, Luxemburger Straße 6, 54687 Arzfeld
Claudia Zimmer, Tel. 06550 974-106 , E-Mail claudia.zimmer@vg-arzfeld.de